Sonntag, 8. September 2013

Der erste Monat!

Hey :)

Mein erster Monat hier in Amerika ist schon um, die Zeit rennt!:)
Seit ich mich das letzte Mal gemeldet hab ist auch vieles passiert! Softball hat in den Ferien fast alles bestimmt. Ich hatte jeden Tag Training oder Spiele. Es war echt hart aber es macht total Spaß!! Ich wünschte wir hätten ein Softball Team in Deutschland! Das fehlt echt! Ansonsten hab ich in den Ferien noch die anderen Austauschschüler kennen gelernt die hier in meiner Umgebung wohnen und es sind alle echt super nett. Wir sind an meiner Schule 4 ATS, eine aus Italien, eine aus Belgien und einer aus Vietnam (bald 2, aber dazu später mehr) und ich.
Eine Woche bevor Schule angefangen hat, war ich mit denen allen in der Schule um unsere Kurse zu wählen. Es war echt schwer die Kurse auszuwählen, weil es einfach so viele gute gibt! Mein Stundenplan sah dann so aus:

1. Mathe
2. Englisch
3. Sport
4. AP Biology
5. Sport Marketing
6. U.S. History
7. Marketing

AP Biology ist sowas wie ein Leistungskurs in Deutschland. Da ich in DE auch Bio LK hab fand ich das eigentlich ganz gut.

Dienstag war dann der erste Schultag und ich war megaaaa aufgeregt!! Meine Gastmutter ist um 6:25 morgens schon losgefahren (sie ist Busfahrer) und dann war ich alleine weil ich den Bus um 7:25 nehmen wollte. Dann hab ich mich halt fertig gemacht und bin dann raus gegangen um auf den Bus zu warten. Dort hab ich dann gewartet, gewartet und gewartet. Um 7:40 hab ich meiner Gastmutter dann mal eine SMS geschrieben ob das normal ist das der Bus noch nicht da ist :D Da sie ja aber selber am fahren war hat sie die SMS erst um kurz vor 8 bekommen und dann kam sie mich abholen und hat mich zur Schule gefahren :D Ich kam grad noch rechtzeitig! In der ersten hatte ich Advisement, da bekommt man halt so Info Blätter und sowas und man bekommt alles erklärt. Dann erst gings richtig los. Die meisten Lehrer haben uns nur alles erklärt, wie halt ihre Erwartungen sind und sowas. Ich mag meine Lehrer alle total, die sind viel lockerer als in Deutschland. In meiner Sport Marketing Klasse sind wir nur 5 Leute. Das hört sich total dumm an aber ich mag die Klasse total. Es macht echt Spaß! Meine Marketing Klasse fand ich dafür umso blöder, hab ich deswegen auch direkt mal gewechselt :D AP Biology musste ich auch wechseln weil die zu wenig Lehrer haben :( Mein neuer Stundenplan sieht jetzt so aus:

1. Mathe
2. Englisch
3. Sport
4. U.S. History
5. Sport Marketing
6. Landscaping & Design
7. Food, Nutrition and Wellness

Landscaping ist so gestalten außerhalb der Schule. Es ist blöd zum beschreiben :D Man verschönert halt die Schule außerhalb und sowas. In Food, Nutrition and Wellness lernen wir über gesunde Ernährung und so, das ist eigentlich noch total interessant!
Ich bin auch super zufrieden mit meinem neuen Stundenplan!

Es gibt 3 verschiedene Lunch Zeiten an meiner Schule. Ich hab das 3. Lunch und ich steh da jedesmal fast vorm Verhungern weil wir ja die letzten sind die dann essen :D Dadurch das wir aber 3 Lunchs haben ist die Schlange nie so lang und man kommt schnell dran. An meiner Schule schmeckts eigentlich noch total gut und es kostet nur 1,80$ ! Morgens bevor der Unterricht anfängt gibt es gratis Frühstück in der Schule, was ich total cool finde :)
Wenn man sein Essen geholt hat, fragen einen immer alle ob man mit ihnen zusammen essen will. Das freut mich immer total weil ich erst nie weiß wo ich mich hinsetzen soll :D

Also generell die Schule hier ist total anders als in Deutschland. Jeder Lehrer hat seinen eigenen Raum, den er dekoriert und alles. Deswegen wechseln auch nur die Schüler und nicht die Lehrer den Raum. Jeder Schüler bekommt auch hier sein eigenes Schließfach :) Also die ganzen High School Filme sind nicht übertrieben, das läuft hier wirklich so ab ;) Zumindestens an meiner Schule ;D
Ich bin übrigens in der 12. Klasse, also ein Senior und das ist hier voll das große Ding. Ich muss auch in den nächsten Monaten meine Senior Pictures machen lassen, damit die ins Jahrbuch kommen und wir hatten letztens Senior Meeting in der Cafeteria und dann meinten die halt das wir das Senior Package kaufen können (Senior T.Shirt, Jahrbuch und eine eigene Seite im Jahrbuch) für 200$ -.- Ich hätte das sofort gemacht bis ich den Preis gehört hab. Das ist echt krass. Wenn man sich nur eine halbe Seite im Jahrbuch kauft kostet es 80$ aber dann muss man Jahrbuch extra kaufen. Unser Jahrbuch kostet bis Dezember 55 $ und ab dann steigt der Preis immer. Ich weiß echt noch nicht was ich mache. Aber ich hab auch noch bis Anfang November Zeit mir das zu überlegen.

Freitag Abend war auch mein erstes Football Game! Und es war soooo cool! Echt wie in den Filmen! Ich war dort mit der ATS aus Italien und mit 2 Mädchen aus meinem Softball Team und wir hatten echt Spaß.

Gestern Abend hatten wir Exchange Student Orientation. Wir sind 10 Austauschschüler hier in der Umgebung und dann haben wir halt alles erklärt bekommen, also Regeln und sowas. Und meine Betreuerin meinte das wir ziemlich viel zusammen machen werden während dem Jahr. Also mindestens einmal im Monat treffen und demnächst wollen wir bowlen gehen :) Ich find das alles total cool !! :)

Vor ca. 1 Woche hat meine Betreuerin meine Gastmutter angerufen und gefragt ob wir Welcome Family sein wollen für ein Mädchen aus Vietnam weil sie sonst nicht fliegen kann und zuhause bleiben muss. Meine Gastmutter wollte aber erst mit mir darüber reden aber ich hab direkt zugestimmt. Erstens wäre es bestimmt total schrecklich für das Mädchen wenn sie zuhause bleiben müsste und sie sich so lange darauf gefreut hat und zweitens ist es ja nur für paar Wochen :) Sie schläft halt bei mir im Zimmer aber ich freu mich schon riesig auf sie!!
Morgen fahren wir direkt nach der Schule zum Flughafen und holen sie ab. Eigentlich haben wir ein JV Softball Spiel morgen (und da dürfte ich spielen, weil ich JV bin !!) aber ich hab es abgesagt weil ich unbedingt mit zum Flughafen will :)
Meine Schule hat 2 Softball Teams aber wir trainieren zusammen und alle fahren immer mit zum Spiel. Varsity ist die erste und bessere Mannschaft und JV (Junior Varsity) ist die zweite und schlechtere :D

So jetzt noch ein paar Bilder und das wars dann! :)
Bis zum nächsten Mal! :)
Alina :)

von links nach rechts: Italien, Deutschland, Vietnam ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen